Ein super Angebot der Stadt Paderborn, das gerne noch erweitert werden darf, so der Kommentar von vielen Liboribesuchern, die mit dem Rad zum Liborifest gekommen waren.
Für Großveranstaltungen, wie Libori und Frühlingsfest werden in der Innenstadt immer viele Fahrradabstellanlagen demontiert.
Es muss Platz geschaffen werden für die Schausteller und Händler.
Um denjenigen, die in dieser Zeit mit dem Fahrrad in die Innenstadt fahren, einen Ersatz bieten zu können, sind jetzt mobile Fahrradabstellanlagen von der Stadt Paderborn angeschafft worden.
Die Anlehnbügel werden zu Libori an drei Standorten aufgestellt:
- für Radfahrer aus dem Süden und Westen auf dem Platz östlich vor der Herz-Jesu-Kirche,
- für Besucher aus dem Norden an der Mühlenstraße in der Grünfläche vor dem Haxthausenhof,
- und für Fahrradfahrer aus dem Süden und Osten in der Grünfläche zwischen dem Kasseler Tor und den Bahngleisen.
Die Fahrradständer werden nach dem Fest wieder abgebaut und für die nächste Veranstaltung sicher gelagert.
PDF – Übersichtsplan